Sie befinden sich hier:   startseite / sfv / der verein Samstag, 23. Juni 2018

Der Verein stellt sich vor

[Solarenergie-Förderverein Amberg/Amberg-Sulzbach]

Wer ist der SFV?
Wir sind Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt und dem Landkreis die Sonnenenergie zur Warmwasser- und Stromerzeugung praktisch anwenden und beste Erfahrungen damit gemacht haben! Als eingetragener gemeinnütziger Verein arbeiten wir ehrenamtlich und überparteilich. Im Jahre 1994 wurde der SFV als Infostelle des Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. gegründet. Er ist Mitglied in der AG bayerischer Solarinitiativen, bei der AOVE und regEn. Der SFV erhielt 1996 den Umweltschutzpreis der Stadt Amberg und 2002 den Umweltschutzpreis des Landkreises Amberg-Sulzbach.
Was will der SFV?
Hauptzweck ist der Umweltschutz durch Förderung des Einsatzes der Sonnenenergie!
Was tut der SFV?
Der SFV informiert über die Anwendung der Sonnenenergie und über aktuelle Fördermittel. Dazu bietet er Vorträge, Veranstaltungen und Info-Material an. Auf Wunsch beraten wir auch telefonisch oder vor Ort.
Wir sprechen Architekten, Handwerksbetriebe und Politiker an, damit die Weichen für weitere Solaranlagen gestellt werden.
Wir streben die kostendeckende Vergütung für Sonnenstrom an als Mittel zur Markteinführung der Photovoltaik.
Hauptsitz:
Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V.
Frère-Roger-Str. 8-10

© 2005-2018 Solarenergie-Förderverein - Infostelle Amberg/Amberg-Sulzbach       Design: webplexity